4. Vorbereitungsspiel: SC Lassee – SC Wiener Viktoria

Das vierte Testspiel in der Sommervorbereitung auf die Saison 2015/16 in der Wiener Stadtliga fand gegen den Gebietsligisten aus Niederösterreich SC Lassee statt.

Auch bei diesem Spiel kamen alle Kaderspieler von unserer Mannschaft zum Einsatz. Unsere Jungs zeigten eine durchwegs positive Leistung und gingen in der 33. Minute nach einer Standardsituation mit 1-0 in Führung. Kevin Bangai netzte mit einem satten Kopfball! SC Lassee stemmte sich dagegen und Christoph Puffer glich in der 37. Spielminute aus. Danach folgte eine wunderschöne Einzelaktion wieder durch Neuzugang Bangai. Er nahm sich den Ball mit und gewann das Laufduell mit seinem Gegenspieler. Kevin zögerte nicht lange und zog ab. 2-1 lautete der neue Spielstand und so ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ab, dennoch kam SC Lassee zu weiteren guten Torchance, doch der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr.

Endstand 1-2 für unsere roten Raben.

 

Bereits am Freitag steht das nächste Spiel in Eichgraben gegen den dortigen Sportverein an. Die Gemeinde lud unser Team zur feierlichen Flutlichtanlagen – Eröffnung ein. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Es erwartete unsere Mannschaft und Fans ein interessanter Test, da Eichgraben mit Trainer Fritz Janka insgesamt 7 verliehenen Spielern von Viktoria an den Start geht. Wir sind bereits gespannt und freuen uns auf das freundschaftliche Duell.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 × 4 =